Team

 

Claudia Renggli

Dipl. Pflegefachfrau HF und Mutter von zwei Kindern,
Heilkräuterfachfrau (Herbalistin zert.), Dipl.  Phytotherapeutin West TCM HPS

Schon als Kind verbrachte ich meine Zeit gerne draussen. Sei es im Wald, am See oder in den Bergen. Noch heute verbringe ich viel Zeit im Garten, in den Bergen, im Wald oder am See. Dabei kann ich immer wieder Neues und Schönes entdecken, mich inspirieren lassen, oder auch einfach nur die Seele baumeln lassen. Hier ist mein Interesse für die vielen Kräuter und „Unkräuter“ erwacht, und ich habe mich entschieden, mehr darüber zu erfahren.

Ich habe Kräuterkurse besucht und die Ausbildung zur dipl. Phytotherapeutin West-TCM HPS absolviert. Nun gebe ich gerne einen Teil meines Wissens über die Heilkräuter weiter.

An den Kräuterspaziergängen zeige ich den Teilnehmern, welche Kräuter um uns herum wachsen, was sie bewirken und welche in der Wildkräuterküche unser Essen bereichern.
Im Frühling 2021 starte ich zudem mit Kursen, in denen wir Kräuter sammeln, etwas über diese erfahren und sie zum Beispiel zu einer Tinktur oder Salbe verarbeiten.