Team

Claudia Renggli, Pflegefachfrau und Mutter von zwei Kindern,
Heilkräuterfachfrau (Herbalistin zert.), in Ausbildung zur Phytotherapeutin West TCM

Schon immer war und bin ich gerne draussen, verbringe die Zeit im Garten, beim Wandern, im Wald oder am See. Dabei kann ich immer wieder Neues entdecken und mich inspirieren lassen, oder auch einfach die Seele baumeln lassen. Hier ist mein Interesse für die vielen Kräuter und „Unkräuter“ erwacht, und ich habe mich entschieden, mehr darüber zu erfahren und einen Teil davon an andere weiter zu geben.

An den Kräuterspaziergängen zeige ich den Teilnehmern, welche Kräuter um uns herum wachsen, was sie bewirken und welche in der Wildkräuterküche unser Essen bereichern.

Mit den selbstgesammelten Kräutern stelle ich verschiedene Genussmittel wie Sirup oder Konfi her, aber auch Salben, Crèmen und Tinkturen um unsere Haut und Seele zu verwöhnen.

Inzwischen bin ich von der Kraft der Natur begeistert, und deshalb möchte ich nach meiner Ausbildung den Menschen ganzheitlich mit unseren Kräutern unterstützen.